Was wir dir bieten ...

Fachausbildungen - Ausbildungen

Heilpraktiker*in

Heilpraktiker*in für Psychotherapie

Gesundheitspraktiker*in

Heilpraktiker*in

Teilzeitausbildung, Quereinstieg möglich

Fundierte, theoretische Grundlagen in Anatomie, Physiologie und Pathologie.

Der Unterricht findet einmal wöchentlich statt. Durch die integrierte Prüfungsvorbereitung mit den entsprechenden Seminaren, wirst du optimal auf die amtsärztliche Heilpraktikerprüfung vorbereitet.

Im Anschluss kannst du dich über die bei uns angebotenen Fachausbildungen in deinen gewünschten Fachgebieten spezialisieren.

>> mehr <<

Heilpraktiker*in für Psychotherapie

Komplettausbildung

Perspektiven für eine nachhaltige, therapeutische Tätigkeit.

Das Berufsbild von Heilpraktiker*innen für Psychotherapie ermöglicht das Erkennen und Behandeln seelischer Störungen.

Es stellt eine wichtige Säule der therapeutischen Versorgung neben Ärzten, Psychologen und Psychotherapeuten dar.

>> mehr <<

Gesundheitspraktiker*in

Zertifizierung

Gesundheitspraktiker*innen arbeiten in eigener Praxis, um Menschen bei einer bewussten Gesundheitsentwicklung zu unterstützen und ihre Klienten zu einem neuen Handeln zu motivieren.

Gesundheitspraktiker können im Rahmen ihrer Berufsgestaltung frei und ohne Heilerlaubnis tätig sein.

>> mehr <<